Die Zeitzer Drahtseilbahnzeitung

X

  Einloggen
  Login
Logge dich mit deinem Login-Namen und Passwort ein, um Zugriff auf alle Skrippy-Funktionen zu bekommen.
Klicke hier um dich neu zu registrieren oder hier falls du dein Passwort vergessen hast.
    • Benutzername
Die Zeitzer Drahtseilb... Ausgabe 1
Erste Seite
Impressum SCHLIESSEN

Projektliste SCHLIESSEN

  Autorenprofil
Visitenkarte des hauptverantwortlichen Autors:

Online-Zeitung
kostenlos erstellen
  Melden
  Inhalt melden
Mit diesem Formular kannst du objektiv bzw. rechtlich unangebrachte Inhalte auf dieser Seite an die Moderation melden.
  Teilen

Folgende Zeitungen aus der Rubrik

Kunst / Kultur

,

Lokales

könnten dich interessieren
1Erste Seite 2Positive Seilschaften / News Seite 2
Seite 1/2

Positive Seilschaften

Online-Zeitung

       Ausgabe 1

Historische Drahtseilbahn Zeitz e.V. / News

24.03.2012
Die Zeitzer Drahtseilbahnzeitung Ausgabe 1 Erste Seite

Die "Seilschaft" wird offensiv. OB als Schirmherr.

Erste ernsthafte Gespräche außerhalb des Vereins. Unterstützer werden gesucht.

Zeitz, 13.03.2012 /
Uwe Gewiese via facebook

Am heutigen Dienstag um 15:00 Uhr fanden sich 5 Mitglieder des Vereins Historische Drahtseilbahn Zeitz (e.V.) im Büro des Oberbürgermeisters Dr. Volkmar Kunze ein, um den Verein und unsere Ziele vorzustellen.

In dem fast einstündigen Gespräch stellte sich heraus, dass die Aussage von Dr. Kunze im Videoclip der MZ_web.de kein blosses Lippenbekenntnis war.

Herr Dr. Volkmar Kunze - Oberbürgermeister der Stadt Zeitz - übernimmt die Schirmherrschaft über unseren Verein. Der Oberbürgermeister machte unserem Verein auch konkrete Unterstützungsangebote:

1. Sobald wir die Vorbereitungen für eine Ausstellung abgeschlossen haben, und ein entsprechendes Konzept dem OB vorgelegt haben, hat er uns die Bereitstellung der nötigen Räumlichkeiten zugesichert.

2. Für die geplante öffentliche Informationsveranstaltung stellt der OB ebenfalls Räumlichkeiten zur Verfügung, die einen äußerst würdigen Rahmen bieten.

Postkarte

Natürlich möchten wir diesem Entgegenkommen auch Taten unsererseits folgen lassen:Daher haben wir unsere Teilnahme am Zeitzer Frühjahrsputz zugesichert, und angeboten, den Hang der Drahtseilbahntrasse am Wendigen Berg zu säubern.

Desweiteren waren heute einige von uns im Stadtarchiv, um vorhandene Unterlagen zur Drahtseilbahn zu sichten. Dort ist soviel Material vorhanden, dass noch einige weitere Termin folgen werden!

Alles in Allem war der heutige Tag ein voller Erfolg, der uns mehr als nur einen Schritt weitergebracht hat!

Die Zeitzer Drahtseilbahnzeitung Ausgabe 1 Erste Seite Dieses Bild ist das Titelbild der Gruppe auf Facebook. Klicken Sie auf das Bild und besuchen Sie die Gruppe.
Die Zeitzer Drahtseilbahnzeitung Ausgabe 1 Erste Seite Holzschnitt von Johannes Lebek
Lade Seiteninhalt...



Das könnte dich auch interessieren: ONLINE Zeitungen - neue und beliebte Artikel aus dieser Rubrik


Personalisierte Holzprodukte
Wir gravieren Dein Firmenlogo



Vom 16.04.2020 01:27 Uhr    Verlag: PEGIN Einzelhandel


Leckere Drinks aus der Cocktailbar
Bericht aus dem Hort

In der Cocktailbar arbeiten zur Zeit Larissa, Lena, Josef und Johann. Die Arbeit besteht aus Melonen schneiden und Saft mixen. Es gibt Pfirsichsaft und Ananassaft. Es kostet 5 Mäuse. cs

Vom 28.01.2020 11:32 Uhr    Verlag: Montessorischule Leipzig


Spiderman: A New Universe
Eine Filmbetrachtung von Pauline

„Aus großer Macht folgt große Verantwortung...“, wohl nicht nur Comicfans kennen dieses Zitat von Ben Parker aus Spidermen 2. Auch in denneuen Film ist es gleich am Anfang zu hören.Am 20. Dezember war es endlich soweit, der lang ersehnte neue Spiderman-Film "Spiderman: A new univers" kam heraus. Im Gegensatz zu den anderen Fil...

Vom 03.06.2019 11:00 Uhr    Verlag: SOV


Visagistin gesucht
Visagistin auf TFP Basis

Zur Vervollständigung unseres Teams sucht Digipic im Rahmen eines TFP Projektes eine engagierte Visagistin oder einen Visagisten. Das Motto des Shootings wird "Vintage" sein und einen Tag in Anspruch nehmen. Der Spaß und das Umsetzen verschiedenster Ideen steht dabei im Vordergrund. Geshootet wird an verschiedenen Locations in Wien. Welche das ...

Vom 24.04.2019 19:01 Uhr    Verlag: Digipic


VadumProduction
Переваги та недоліки різних видів заходів захисту

...У цілому засоби забезпечення захисту інформації в частині запобігання навмисних дій залежно від способу реалізації можна розділити на групи:Технічні (апаратні) засоби.Це різні за типом пристрою (механічні, електромеханічні, електронні та ін), які апаратними засобами вирішують завдання захисту інформації.Вони або перешкоджають фізичній проникненню, або,...

Vom 04.04.2019 21:06 Uhr    Verlag: Lukov